Mein Weg für dich

Die Kunst der Berührung und Massage lernte ich vor über zehn Jahren kennen. Sie ist wie alle Künste frei in ihrer Gestaltung. Ich empfinde es als großes Geschenk, bei einer Begegnung stets wach und präsent im Augenblick des Kontakts bei dir sein zu können. Dabei fasziniert mich immer wieder das breite Spektrum an Techniken und die Freiheit, jede Kontakt mit der Haut individuell mit Leben zu füllen. Mein Talent ist es, intuitiv zu erspüren, was im jeweiligen Moment heilsam wirken könnte. Es ist ein Berührtsein auf allen Ebenen. Das vielleicht schönste Kompliment, das mir jemand nach einer Massage schenkte, war: „Noch nie hat ein Mensch so tief mein Herz berührt."

 

 

Ausbildungen/Qualifikationen

Zertifizierung als ärztlich geprüfter InTouch-Massagetherapeut Hamburg 2011

Zertifizierung in der Ayurveda-Bodenmassage Köln 2012

Zertifizierung in der Ayurveda-Gesichtsmassage Köln 2012

Zertifizierung als Tantramasseur  des TMV e.V. (Tantramassageverband) 2013

Fortbildung Kansha-Massage, Schule für tantrische Energiearbeit und Massage 2013

Diverse Workshops Holistic Pulsing, Esalen Massage, Deep Bodywork 2013

Fortbildung Kamasutra-Massage nach Andro, Diamond Lotus Tantra Institut Berlin 2013

Einweihung in Reiki 1. Grad nach Mikao Usui, Praxis für Lichtarbeit Münster 2014

Zertifizierung in der Ayuerveda Synchronmassage Köln 2014

Fortbildung SET - sexuelle Tiefenentspannung nach Nhanga Ch. Grunow 2015

Workshop Medialität und Geistiges Heilen nach Armin Mattich 2015

Workshop Reise ins Licht, Verbindung mit der inneren Quelle, Horn-Bad Meinberg 2015

Intensivseminar "One" Persönlichkeitsentwicklung und Lebenskompetenz 2016

Workshop Magic Touch im Parimal mit Rosi Doebner, Berlin 2017

Start Shiatsu Ausbildung beim Europäischen Shiatsu Institut Münster 2017

Workshop Thai Yoga Massage, Krummendeich 2018

Workshop Psychologie der Berührung, ESI Münster 2019

Workshop Connecting in Love bei Hands on Heart e.V. Schöppingen 2019

Zertifizierung als Entspannungskursleiter Yoga Vidya, Horn-Bad Meinberg 2020

Hinweis:
Ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker, Psychologe oder Psychotherapeut und stelle daher keine Diagnosen oder arbeite an der Heilung von körperlichen oder psychischen Krankheiten im medizinischen Sinne. Eine Behandlung und/oder Beratung mit den von mir verwendeten Methoden ersetzt keine medizinische, heilpraktische oder psychotherapeutische Behandlung! Eine Inanspruchnahme meiner Berührung geschieht in eigenverantwortlicher Verantwortung des Klienten.